Die Geschichte der ASV Könige: Königsidee bei der Kleiderprobe

2002 König Alf Gleue und Königin Rosi – Königsidee bei der Kleiderprobe
(vollständigen Bericht lesen)

Für Willich war es ein Novum: erst Schütze, dann Stabsfeldwebel, dann Minister und seit Sonntag, 14. Juli 2002 König Alf I. des ASV Willich. Der Dipl. Statiker Alf Gleue war von 1979 bis 89 Mitglied im Jägerzug „Unter den Linden“ und danach Stabsfeldwebel. Im Vorjahr war er dann Minister. „Die Kleideranprobe hatte uns im letzten Jahr so gut gefallen, daher haben Rosi und ich uns entschlossen auch einmal Königspaar zu werden“, erklärte König Alf Gleue der Presse.

Das 117. ASV Schützenfest wurde zuvor mit einem Fassbier-Anstich im Freizeitzentrum eröffnet, anschließend präsentierte der ASV wieder ein schönes Höhen-Feuerwerk vor den vielen Besuchern. Nach der Kranz-Niederlegung und Schützenmesse am Samstagnachmittag folgte eine tolle Musik-Show u.a. mit der britischen Militärkapelle „Band oft he Dragoon Guards“.