Die Geschichte der ASV Könige: König von Mallorca und Kartoffelkönigin aus Rotenburg

2012 Uwe Forgber und Silvia – König von Mallorca und Kartoffelkönigin aus Rotenburg
(vollständigen Bericht lesen)

Er schoss am Sonntag, 8. Juli 2012 mit dem 332. Schuss den Vogel von der Stange: Uwe Forgber war
neuer Schützenkönig des ASV Willich. Der „Neue“ hatte seinen Anspruch auf die Königswürde schon
am Vormittag beim traditionellen „Königs-Gag“ mit einem Verweis auf seine Profession geltend
gemacht: Beim morgendlichen Zählappell fehlte der Metzgermeister und wurde deswegen im Zelt
vom ASV-Protokollchef auf das Podium zitiert. Forgber erschien in Metzgermontur und brachte zur
Entschuldigung vor, er habe in der Wurstküche arbeiten müssen. Seinen Beweis erbrachte er in
Naturalien: Er verteilte frische Würste an die Besucher und das amtierende Königshaus.

Beim Schützenfest 2012 waren wieder einmal viele namhafte Gäste vertreten: Der 2. Grenadierzug
hatte sich einen Wunsch erfüllt und die Deutsche Kartoffelkönigin Ilona Disterhoff aus Rotenburg an
der Wümme eingeladen. Der Hintergrund: Die Damen des Zuges ermitteln beim Zuginternen
Vogelschuss in jedem Jahr eine Kartoffelkönigin. Am Dienstag war dann zum Abschluss des
Schützenfestes Party angesagt: Im vollbesetzten Festzelt hat die Mallorca-Schlager-Party
stattgefunden auf der zum 2.Mal der König von Mallorca „Jürgen Drews“ aufgetreten ist.