Die Geschichte der ASV Könige: Böller, Blumen und Beifall

1982 König Günter Baumeister mit Monika – Böller, Blumen und Beifall
(vollständigen Bericht lesen)

Als am Sonntagmittag, 11. Juli 1882 der Vogel mit seinem letzten Treffer „geholt“ wurde, hatte Willich eine neue Majestät: Günter der III. Schon gleich zu Beginn ihrer neuen Herrschaft, war deutlich zu sehen, dass mit König Günter Baumeister und Königin Monika wieder ein volkstümliches Paar an der Spitze des Regimentes stehen würde. Der Landwirt von der Hardt mit seiner Gattin haben das Fest spielend gemeistert, berichtet damals die lokale Presse.

Das Fest wurde freitags mit Böllerschüssen am „Wirtshaus am Park“ eröffnet und im Festzelt auf dem Schützenplatz rockte zur gleichen Zeit, für viele junge und junggebliebene Besucher, die Holländischen Rockbands „Hermann Brood“ und „Vitesse“ sowie die Willich Rockband „Blue Circle“. Bürgermeisterin Käthe Franke hatte einen besonderen Gast mit zum ASV Schützenfest gebracht: die deutsch – amerikanische Blumenkönigin Debby Kroenke, die herzlich und mit viel Beifall begrüßt wurde.

Heute ist Günter Baumeister ASV-Ehrenpräsident und hat immer ein offenes Ohr für alle Schützen, Vorstandskollegen oder Könige. Dabei gibt er sehr gerne seine Erfahrungen und Ratschläge weiter.