Paradeplatz wieder im Schatten von St. Katharina

Die große Neuerung für alle Beteiligten in diesem Jahr: Der Paradeplatz ist wieder auf dem Markt und dazu gibt es erstmalig eine dreiteilige Tribüne mit Überdachung. „Wir haben uns bei der Tribüne für ein neues System entschieden, das einige Vorteile hat“, so ASV Präsident Joachim Kothen: „Die Tribüne ist dreiteilig, von vorne begehbar und hat eine richtige Überdachung“, so Kothen – „zwar auch als Regenschutz, aber in erster Linie als Sonnenschutz. Früher waren die Besucher viele Stunden der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt und so wollen wir Abhilfe schaffen.“
Natürlich steht der neugestaltete Marktplatz im Mittelpunkt der eindrucksvollen historischen Paraden des ASV. „Wir waren bei allen Planungen der Stadt und beim gesamten Umbau mit eingebunden“, freut der ASV-Präsident und ergänzt: „Natürlich müssen wir hier und da vielleicht noch einiges nachjustieren, aber das ist mit Sicherheit alles machbar und unser Platzmajor Thomas Heyes wird hier das Regiment schon richtig positionieren“.

Die Paraden: Samstag, 13.07. um 18 Uhr – Sonntag, 14.07. um 10 Uhr und um 16.45 Uhr – Montag, 15.07. um 17.30 Uhr