Musik das A & O beim Schützenfest

In 9 Tagen beginnt unser 135. ASV Schützen- und Heimatfest – Hier Teil 2 unserer kleinen Serie

„Wir freuen uns, dass viele Musiker die Pandemie überstanden haben und bei unserem diesjährigen Schützenfest wieder mitmachen“, erklärt ASV-Musikdezernent Stefan Gehlen, denn es war nach der Corona-Pandemie nicht einfach, sie wieder zu verpflichten. „So können wir beim 135. ASV Schützen- und Heimatfest in Willich rund 500 Musiker begrüßen, die unsere fast 1200 Schützen musikalisch begleiten“, so der ASV Musikdezernent.

Musikpräsentation Samstag, 9. Juli 15.30 Uhr
Ein Highlight wird dann sicher die große Musikpräsentation am Samstag um 15.30 Uhr auf dem Markt, bei dem alle Musikeinheiten zunächst einzeln Aufmarschieren und aufspielen. Abschließend werden dann alle Musikeinheiten gemeinsam den Marsch „Alte Kameraden“ präsentieren.

Die teilnehmenden Musikeinheiten:
Tambourcorps Elsen-Fürth