Ihr gehört zu uns – Schützen des ASV Willich überbrachten Ostergruß an Bewohner im Seniorenhaus Moosheide

Zweihundert Schoko-Osterhasen, Blumensträuße und einen großen Osterzopf überreichten am Ostersamstag (30. März) das ASV-Königshaus um König Hans V. Lütters sowie Mitglieder des ASV-Vorstandes an die Bewohner/-innen und Mitarbeiter/-innen des Seniorenhauses Moosheide in Willich.

Der ASV unterstützt seit vielen Jahren das Seniorenhaus. Bei jedem Schützenfest besucht das Königshaus die Einrichtung zur gemütlichen Kaffeetafel mit den älteren Willicher/-innen und ASV-Schützen begleiten viele Senioren in Rollstühlen durch den Ort, damit sie am Schützenleben in Willich teilnehmen können.

In diesem Jahr wurden jetzt am Ostersamstag rund 200 Schoko-Hasen, mehrere Blumengestecke beim Blumenhaus Grumbach und ein großer Osterzopf bei der Bäckerei Greis besorgt. Alles übergaben die Schützen an Vanessa Coppel von der Heim-Leitung des Seniorenhauses.

Die Bewohner des DRK-Seniorenhauses bedankten sich bei den Schützen: „Der Zusammenhalt und die Verbundenheit ist dadurch zu spüren und eine Wohltat“, so der Beirat der Einrichtung.

Die Grundidee der ASV-Osteraktion stammt aus dem Jahr 2020, als in der Corona-Zeit während des Lockdowns niemand zu den Senioren durfte. Sie soll weiterhin gepflegt werden.

„In diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit bekommen, auch über die Flure direkt den Bewohnern den Gruß zu überreichen. Das war teilweise sehr emotional und viel persönlicher als in den vergangenen Jahren bei der Corona-Pandemie“, erklärte ASV-Vorstandsmitglied Lukas Frenken. Er richtete den Bewohner aus: „Sie alle gehören zu uns – und diese Verbundenheit möchten wir ASV-Schützen Ihnen allen gerade vor Ostern zeigen“, so Frenken: „Wir wünschen allen ein frohes Osterfest“.