Erster König der neuen Armbrustträger

Erster König der neuen Armbrustträger ist Patrick Zucker. Seine Minister sind Lucas Kesmis und Marcel Oosterlaar. ASV-König Wolfgang III. und seine Minister Siegfried Gaubitz und Michael Maaßen besuchten die neu zusammengestellte Gruppe und durften den Vogelschuss eröffnen. Das Königssilber überreichte ASV Präsident Joachim Kothen.
Die Armbrustträger haben in diesem Jahr 15 Mitglieder. Das durchschnittliche Alter ist 14 bis 16 Jahre. Zwölf Jugendliche waren vorher bei den Vogelträgern die anderen sind Seiteneinsteiger. „Es kommt auch vor, dass einige ihre Klassen- oder Schulkameraden mitbringen oder auch Freunde aus der Nachbarschaft“, erklärt Uli Hötz. Er betreut mit Ehefrau Beate Franke die Armbrustträger und ist von der neuen Gruppe begeistert: „Ich finde es erstaunlich, dass sich alle für das Schützenwesen und auch für das historische Schützenwesen so interessieren“, erklärt Hötz.