Eröffnung mit Feuerwerk und Party im Park

Noch 8 Tage bis zum Schützenfest: Teil 3 Eröffnung im Park

Im Park gibt es nach der Eröffnung tolle und gute Musik, denn die bekannte Cover-Band „mammaplatzda“ aus Meerbusch konnte der ASV wieder für die große Eröffnungs-Party verpflichten. Die Stilrichtung bewegt sich über Rock & Pop, aktuelle Charts, und Disco-Hits der 70er bis 80er, immer mit einer erfrischenden und abwechslungsreichen Repertoire-Auswahl für jeden Geschmack und (fast) jedes Alter. Die siebenköpfige Formation mit den Stimmen von Melanie Wensky und Roman Tichelkamp wird von einer hervorragend eingespielten Band, bestehend aus den Meerbuscher Musikern Peter Dirkmann, Ulli Stavermann, Markus Dorlöchter, Peter Pajonzcyk und Frank Sevens, begleitet.

Los geht es freitags nach der Eröffnung der Kirmes, dem Fass-Anstich ab 20.30 Uhr im Konrad-Adenauer-Park.

Fackelzug und Klangfeuerwerk
Gegen 22.15 Uhr marschieren viele Schützen mit Pechfackeln rund um den Weiher auf. Zuerst spielen die Musiker des Tambourkorps Germania Willich und des Musikvereins Waldenrath eine Serenade mit National-Hymne und um 23.00 Uhr steigt das „Klangfeuerwerk“ auf dem Weiher im Konrad-Adenauer-Park.