Die Geschichte der ASV Könige: Das 116. ASV Schützenfest setzte jede Menge Glanzlichter

2021 ist ein kleines Jubiläums-Jahr. Als neue Serie werden wir in den nächsten Wochen hier auf unserer Internetseite die ASV Könige seit 1951 vorstellen und auch gleichzeitig einen kleinen Bericht auf unserer Internetseite veröffentlichen. (ganzen Bericht lesen)

2001 König Hambloch und Königin Uschi – Das 116. ASV Schützenfest setzte jede Menge Glanzlichter

Es ist Sonntag, 8. Juli 2001, die Morgenparade auf dem Marktplatz ist in vollem Gange, da verlässt Spieß Alf Gleue plötzlich den Parade-Platz und holt Peter Hambloch von der Theke der benachbarten Kneipe. Der Schütze aus dem Jägerzug „Benehmt Euch“ wurde zur Strafe zum amtierenden König geführt und musste sich einiges anhören. Spätestens da war allen klar, dass wird der neue ASV König. Und so geschah es auch am frühen Nachmittag: Peter V. Hambloch und seine Königin Uschi präsentierten sich als neues Königspaar des Allgemeinen Schützenverein.

Das 116. ASV Schützenfest wurde zuvor mit einem Fassbier-Anstich im Freizeitzentrum eröffnet, anschließend präsentierte der ASV wieder ein schönes Höhen-Feuerwerk vor den vielen Besuchern. Nach der Kranz-Niederlegung und Schützenmesse am Samstagnachmittag folgte eine tolle Musik- Show u.a. mit der britischen Militärkapelle „Band oft he Dragoon Guards“.