Brotzeit, Ehrungen und Tombola

Teil 10 unserer Vorberichterstattung Brotzeit, Ehrungen und Tombola

Der Montagvormittag beginnt mit der beliebten musikalischen Brotzeit im Festzelt. Dann werden die Schützen wieder mit Kind, Kegel und Stärkung ins Festzelt kommen. Bei der traditionellen Brotzeit ab 10 Uhr am Montagvormittag findet wieder eine große Tombola statt, mit Preisen im Wert von mehreren Tausend-Euro. Zu gewinnen sind:
1. Preis: LED HD-Fernseher 55 Zoll im Wert von € 1000,-
2. Preis: ein iPad
3. Preis: ein iPhone
sowie 50 weitere attraktive Preise.
Lose gibt es bei allen Schützen, Vorstandsmitgliedern oder werden an den Abenden im Festzelt und bei der Brotzeit direkt im Zelt verkauft.Am Montagnachmittag gibt es dann einen besonderen Termin für das neue Königshaus: Es besucht die Senioren im Haus Moosheide. „Das ist nicht nur einfach ein Ausflug, sondern es gibt den älteren Menschen das Gefühl, auch im Seniorenheim zum Willicher Geschehen zu gehören. Viele von ihnen waren ja auch früher in unseren Schützenzügen aktiv“, so Michael Maaßen.
Das Königshaus und ASV Vorstands-Mitgliedern treffen sich zum Kaffee mit den Seniorenheim-Bewohnern. „Den stellt freundlicherweise auch in diesem Jahr wieder die Bäckerei / Konditorei Greis zur Verfügung“, ist Maaßen dankbar für eine langjährige Unterstützung. Um 16 Uhr gibt es dann vor dem Altenheim ein Platzkonzert.