ASV hat neuen Präsident

„Der ASV Willich hat einen neuen Präsidenten: Joachim Kothen, seit sechs Jahren Protokollchef im ASV-Vorstand, wurde mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Willi Stennes gewählt. Willi Stennes hatte nach 38 Jahren im ASV-Vorstand (als Schatzmeister, Geschäftsführer, Präsident) erklärt, nicht mehr antreten zu wollen.

„Ich habe eine wunderbare Zeit als ASV-Präsident erlebt und bin dankbar für viele Begegnungen und Feiern mit unseren Schützen – von den Vogelträgern bis zu den Senioren“, so Stennes. Er wurde im Anschluss von den Schützen zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Der 1962 geborene Joachim Kothen ist verheiratet mit Monika Kothen und hat zwei Söhne, die ebenfalls im ASV aktiv sind. Joachim Kothen ist Leitender Medizin-Techniker der St. Augustinus Kliniken Neuss. Der neue Präsident ist seit 1971 im ASV aktiv und hat als Vogelträger begonnen. Seinen Schützenzug „Brave Jonges“ hat Kothen im Jahr 1980 mit gegründet. Als Präsident wolle er den ASV mit seinen mehr als 1000 Schützen für die Zukunft vorbereiten.