Die Geschichte der ASV Könige: Peter III. – ein waschechter Willicher
2021 ist ein kleine Jubiläums-Jahr. Als neue Serie werden wir in den nächsten Wochen hier auf unserer Internetseite die ASV Könige seit 1951 vorstellen und auch gleichzeitig einen kleinen Bericht auf unserer Internetseite veröffentlichen. (ganzen Bericht lesen)
1981 König Peter Caris mit Mechthilde – Endlich wieder waschechter Willicher König
Neuer ASV-König wurde am Sonntag, 12. Juli 1981 um kurz vor 15.00 Uhr mit dem 478. Schuss der waschechte Willicher Peter Caris. Peter III. mit seiner Frau Mechthilde I. sind somit das neue Königspaar beim 96. Schützenfest des Allgemeinen Schützenverein 1886 Willich e.V. Sie lösten damit Günther und Elke Reich ab, die ihre Königsresidenz in Schiefbahn hatten.
Peter III. dessen Bekanntheitsgrad schon in den ersten Stunden seiner Regentschaft offenkundig wurde, strahlt seine Königswürde auch über die kommunalen Grenzen hinweg aus. Hunderte seiner Gäste fühlten sich schnell beim Willich Schützenfest heimisch, denn Peter und Mechthilde verstehen es Feste zu feiern. Berichtete damals die lokale Presse.
Noch heute steht Peter Caris, Vater unseres Vize-Präsidenten Klaus, manchem Schützen, Vorstandskollegen und auch Königen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Fragen zum Ablauf des Festes anstehen.