ASV trauert um König Karl VI. Matter

Der Tod ihres langjährigen Schützenbruders Karl Matter hat zu großer Trauer bei den Schützen des ASV Willich geführt.

Karl Matter hat sich um den ASV sehr verdient gemacht. Viele Jahre war er Mitglied im „Wachzug des ASV“ und war 1969/70 König, Karl VI. des ASV. Sein Königsjahr hat er mit seiner Frau Helmi in Würde und mit viel Freude durchgeführt. Karl Matter war sehr aktiv im ASV Vorstand und führte unter anderem das Ressort „Zeltplatz und Tribüne“. Ebenso hat der Schreinermeister viele Jahre den Holz-Vogel für den Königs-Vogelschuss in mühevoller Arbeit angefertigt. Die Königswürde war für Karl VI. immer etwas Besonderes und er hat seinen Nachfolgern gerne Tipps und Anregungen weitergegeben. Bei der Sonntagmorgen-Parade 2019 wurde Karl Matter zum 50. Jahrestag seiner Regentschaft von den Schützen geehrt.

Mit dem „Matter-Karl“ – wie ihn viele freundschaftlich nannten – verliert der ASV ein Mitglied, das sich immer für die Traditionen des Schützenwesens eingesetzt hat. Wir sprechen seinen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus.

Wir werden seiner stets in Ehren gedenken.
Im Namen aller Schützen des Allgemeinen Schützenverein 1886 Willich e.V.

Klaus Caris – Vize-Präsident

 

ASV trauert um Hans Maubach

Der ASV trauert um seinen langjährigen Schützenkameraden Hans Maubach.

Viele Jahre war Hans Maubach im ASV-Jägerzug „Waidmannsheil“ und hat aktiv im ASV-Vorstand mitgearbeitet. So war er einige Jahre für das Ressort „Freu und Leid“ verantwortlich und hat seine Aufgaben mit viel Mitgefühl und Anteilnahme umgesetzt.

Hans Maubach war 1988 und 1989 Minister des ASV-Königshauses.

Wir sprechen seiner Frau Marianne und seinen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus.

Wir werden seiner stets in Ehren gedenken.

Im Namen aller Schützen des Allgemeinen Schützenverein 1886 Willich e.V.

Klaus Caris – Vize-Präsident