Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Liebe Schützen,
liebe Willicherinnen und Willicher,

der ASV Willich wünscht Euch / Ihnen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Jahr 2019.
Erstmalig durfte ich als Präsident des ASV 1886 e.V. in diesem Jahr die mehr als 1 000 ASV Schützen anführen und ich bin Euch und allen Mitwirkenden, Freunden und Sponsoren zu großem Dank verpflichtet. Bei unseren Festen haben wir gezeigt, dass wir weiterhin eine starke Gruppe sind, die sich heute noch – wie vor Jahrhunderten – für die Gemeinschaft aller einsetzt. Zwar haben sich die Anforderungen und gesellschaftlichen Bedingungen verändert, aber unser Ziel als Schützen bleibt es, hier im Ort mit allen und für alle etwas zu bewirken.
Ich bedanke mich bei allen, die uns dabei geholfen haben, in Willich die Traditionen des Schützenwesens lebendig zu erhalten. Schütze sein – das bedeutet aus der Geschichte heraus „schützen“ – die Menschen in unserer Gemeinde, denen es vielleicht nicht so gut geht, die Älteren und Schwächeren. Als Präsident des ASV bin ich stolz, dass viele unserer Züge diese Werte hochhalten und umsetzen – ich hoffe, dass sich das Engagement für unseren Verein und unseren Ort noch ausweitet – weiter so.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Joachim Kothen
Präsident des Allgemeinen Schützenvereins 1886 e.V. Willich

ASV trauert um Heinrich Goldkuhle

Der Allgemeine Schützenverein 1886 Willich trauert um sein langjähriges Mitglied Heinrich Goldkuhle.
Der am 2. Juli 1936 in Karlstadt geborene Heinrich Goldkuhle hat sich viele Verdienste um das Schützenwesen in der Stadt Willich und den Allgemeinen Schützenverein erworben.
Er war zuerst einige Jahre als Geschäftsführer des ASV tätig und wurde dann zum Vizepräsidenten gewählt.
Von 1986 bis 1988 war Heinrich Goldkuhle Präsident des ASV 1886 Willich e.V. Nach seinem Ausscheiden als Präsident war er im ASV Ehrenrat tätig.
In den Jahren 1978 / 1979 führte er als ASV-König das Regiment der Willlicher Schützen.
Die Schützen schätzten Heinrich Goldkuhle als freundlichen und immer hilfsbereiten Menschen, der ein offenes Ohr für ihre Belange hatte. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Wir werden Heinrich Goldkuhle ein ehrendes Andenken bewahren.

für den Allgemeinen Schützenverein 1886 Willich e.V.

Joachim Kothen – Präsident

Kartenausgabe Märzenfest

Am zweiten Dezember-Wochenende führt der ASV Willich die Ausgabe der bestellten Karten für die Veranstaltungen im Rahmen des Märzenfest 2019 durch: „Unser nächstes Märzenfest findet am Wochenende 15. bis 17. März 2019 im Stahlwerk Becker statt. Am Samstag, 16. März, ist die große Abendveranstaltung in Dirndl, Lederhosen und mit leckerem Märzenbier von der Auer-Brauerei aus Rosenheim“, erklärt ASV-Präsident Joachim Kothen. Dafür konnten die Willicher ASV-Schützen wieder die beliebte Oktoberfestband „die Münchner Zwietracht“ zum Märzenfest verpflichten.
Das Fest im Stahlwerk Becker beginnt am 15. März mit einer großen „70er, 80er & 90er-Jahre“ Party im beheizten Zelt an der Wasserachse vor dem alten Wasserwerk. Am DJ-Pult steht DJane Ingrid aus München – sie legt zum Beispiel bei Veranstaltungen des FC Bayern München auf.
Im Außenbereich entlang der Wasserachse ist ein Oldtimer-Treffen geplant und im Gründerzentrum wird ASV-Archivar Peter Wynands eine große Foto-Ausstellung mit unzähligen Schützenfest-Fotos aus der 133-jährigen Geschichte des ASV präsentieren.
Das Märzenfest endet nach der ASV-Generalversammlung mit dem Familientag unter dem Motto „Jung und Alt“ am Sonntag.
Der genaue Termin für die Kartenausgabe: Samstag, 8. Dezember, und Sonntag, 9. Dezember, jeweils von 11 bis 13 Uhr, Gaststätte Krücken an der Peterstraße.
Der weitere Kartenverkauf für die 90er Jahre Party beginnt ab 10. Dezember bei Schreibwaren Erren und an der ARAL Station Budde. Karten kosten € 5,- zzgl. € 1,- VVK.
Weitere Informationen unter www.asv-willich.de