Märzenfest ausverkauft

Das Märzenfest am Samstag, 18. März 2017 mit der Münchner Zwietracht ist derzeit trotz Zeltvergrößerung bereits ausverkauft.
Sollten Sie noch Karten-Wünsche haben, schreiben Sie uns eine E-Mail (info@asv-willich.de) Wir werden ihre Karten-Wünsche auf eine Warte-Liste setzen. Sobald wir Karten-Rückläufer haben, werden diese nach Eingangsdatum der Bestellung berücksichtigt.
Wir bitten um Verständis und freuen uns auf ein tolles Märzenfest 2017

AA Pressefoto MZ 002

Herzlichen Glückwunsch „Verschött“

Der Schützenzug „Verschött“ feiert in diesem Jahr Jubiläum – 1956 wurde Verschött als Wachzug der St. Sebastianus Bruderschaft Willich gegründet. Josef Franssen war erster Spieß des Zugs. 1972 beendet der Wachzug seine Mitgliedschaft in der Bruderschaft und ist ab diesem Zeitpunkt der Jägerzug „Verschött“. Das Jahr 1976 war ein Höhepunkt in der Zug-Geschichte. Heribert Pimpertz war ASV Schützenkönig. Im Jahre 1986 legte Fritz Bertram sein Amt als Zugführer nieder und wurde zum Ehrenzugführer ernannt. Sein Stellvertreter Jürgen Stuppan wurde Nachfolger und führte das Amt bis 2011 aus. Seither führt Matthias Bandel den Jägerzug, Dietmar Scholz ist sein Stellvertreter. Als Spieß fungiert Hans-Jakob Bertram. Zwei Mitglieder des Schützenzuges waren auch im Stab des ASV tätig: Heribert Pimpertz als stellvertretender Platzmajor und Toni Werres 25 Jahre als Stabsapotheker. Im Jubiläumsjahr besteht der Jägerzug aus 14 Mitgliedern. Von der ersten Stunde sind noch Heinz Vieten und Toni Werres dabei.

Verschoett

Zugführerversammlung am nächsten Sonntag

Am kommenden Sonntag, 11. September findet um 11 Uhr die nächste Zugführerversammlung im Saal Krücken statt.

Tagesordnung
TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Rückblick auf das Schützenfest 2016 – „Manöverkritik“ –
TOP 3 Märzenfest 2017
TOP 4 Verschiedenes

Wir würden uns freuen, wenn viele Zugführer oder deren Vertreter teilnehmen.

Mit 125 Jahren eines der ältesten Züge des ASV

Im Jahr 1891 versammelten sich der Überlieferung nach einige junge Männer, um den 1. Grenadierzug des ASV Willich zu gründen. Das genaue Gründungsdatum konnte leider bis heute nicht ermittelt werden. Der Zug um Zugführer Marco Rütten hat zehn Mitglieder, die im April mit ihren Frauen und Kinder das Jubiläum im Saal Krücken feierten. „Hauptsache, das Jahr stimmt und es wird gefeiert“, meinte der Zugführer und erklärt: „Wir haben lange wurde auf diesen Tag hin gearbeitet, es wurden Vorbereitungen getroffen und schließlich wurde am Jubiläumstag auch der neue Zugkönig ermittelt.“ Torsten Nys spielte alle in Grund und Boden und sicherte sich die Königswürde 2016 im Dartspiel. Er ernannte Stefan Terhoeven zu seinem Minister.

125JahreGrenadiere