Benefiz-Konzert: „Schützen helfen“

In diesem Jahr findet es zum dritten Mal statt: das Benefiz-Konzert für die Aktion „Schützen helfen“ der Schützen-Bruderschaften aus Schiefbahn und Niederheide.
Beim diesjährigen Konzert in der Jakob-Frantzen-Halle treten das „Sinfonische Blasorchester Böhler Düsseldorf“ und der „Bundesspielmannszug 1920 Lank-Latum“ auf.
Sie spielen die beliebten Märsche aus den Schützenfest-Traditionen, aber auch Klassiker aus der modernen Musik, zum Teil in sinfonischen Arrangements. Beide Musikformationen sind in der Region für die Qualität ihrer Musik bekannt, sodass die Zuhörer ein musikalisches Vergnügen erwartet.
Das Benefiz-Konzert dient dazu, Spenden für „Schützen helfen“ zu sammeln. ASV König Wolfgang III. & Petra II. sowie die Ministerpaare Siggi & Hildegard Gaubitz und Michael & Tanja Maaßen sowie Vertreter des ASV Vorstandes werden das Konzert besuchen. „Wir würden uns freuen, wenn uns auch viele ASV-Schützen begleiten und die gute Sache unterstützen“, so der ASV König.