ASV trauert um Wolfgang Schumacher

Der Tod ihres langjährigen Schützenbruders Wolfgang Schumacher hat zu großer Trauer bei den Schützen des ASV Willich geführt.
Wolfgang Schumacher hat sich um den ASV sehr verdient gemacht. Seit 1983 ist er Mitglied im Schützenzug „Ohne Sorge“ und war 1983/84 König, Wolfgang I. des ASV. Sein Königsjahr hat er mit seiner Frau Anita in Würde und mit viel Freude durchgeführt
Über 25 Jahre war Wolfgang Schumacher im ASV Vorstand und führte unter anderem das Ressort „Freud & Leid“. Er hat dies mit viel Mitgefühl und Anteilnahme umgesetzt. Im März 2012 wurde Wolfgang Schumacher von den Schützen zum Ehrenmitglied ernannt.
In den letzten Jahren gehörte Wolfgang Schumacher den „ASV-Oldtimern“ an, war bis zuletzt aktives Mitglied in der Jury zum alljährlichen Schmuckwettbewerb und stand dem ASV immer mit Rat und Tat zur Seite.
Mit Wolfgang verliert der ASV ein Mitglied, das sich immer für die Traditionen des Schützenwesens eingesetzt hat und das Wort „schützen“ als Ursprung ernst genommen hat. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Frau Anita, die ihn gerade in den letzten Monaten seiner schweren Krankheit intensiv begleitet hat.
Wir werden seiner stets in Ehren gedenken.

für den Allgemeinen Schützenverein 1886 e.V. Willich

Joachim Kothen – Präsident