Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Liebe Schützen,
liebe Willicherinnen und Willicher,

der ASV Willich wünscht Euch / Ihnen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Jahr 2019.
Erstmalig durfte ich als Präsident des ASV 1886 e.V. in diesem Jahr die mehr als 1 000 ASV Schützen anführen und ich bin Euch und allen Mitwirkenden, Freunden und Sponsoren zu großem Dank verpflichtet. Bei unseren Festen haben wir gezeigt, dass wir weiterhin eine starke Gruppe sind, die sich heute noch – wie vor Jahrhunderten – für die Gemeinschaft aller einsetzt. Zwar haben sich die Anforderungen und gesellschaftlichen Bedingungen verändert, aber unser Ziel als Schützen bleibt es, hier im Ort mit allen und für alle etwas zu bewirken.
Ich bedanke mich bei allen, die uns dabei geholfen haben, in Willich die Traditionen des Schützenwesens lebendig zu erhalten. Schütze sein – das bedeutet aus der Geschichte heraus „schützen“ – die Menschen in unserer Gemeinde, denen es vielleicht nicht so gut geht, die Älteren und Schwächeren. Als Präsident des ASV bin ich stolz, dass viele unserer Züge diese Werte hochhalten und umsetzen – ich hoffe, dass sich das Engagement für unseren Verein und unseren Ort noch ausweitet – weiter so.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Joachim Kothen
Präsident des Allgemeinen Schützenvereins 1886 e.V. Willich