Königshaus 2016/2017

Klaus II. Caris ist neuer Schützenkönig des ASV 1886 e.V.

Klaus Caris holte letztendlich den Vogel von der Stange – nach einem spannenden Wettkampf, der völlig offen war. Anders als in den vergangenen Jahren waren die im Vorfeld geführten Gespräche über einen neuen König ergebnislos geblieben – das Resultat: Außer Klaus Caris schossen noch Sohn Jens und Vater Peter Caris mit. Ebenso Joachim Kothen und Wolfgang Dille – und letzterer holte zwar einen großen Teil des Vogels von der Stange, aber eben nicht alles.
Klaus Caris hatte nach seinem Erfolg vor Freude die Tränen in den Augen und wurde von den Schützen lautstark bejubelt.
Der 51-Jährige ist stellvertretender Präsident des ASV, er war bereits 2005 Schützenkönig. Königin ist seine Frau Dany II. Wahl-Minister ist Mitbewerber und ASV Vorstands-Kollege Wolfgang Dille mit Frau Petra und der 2. Minister, nach alter Tradition der König aus dem vergangenem Jahr, Carsten Schmitz mit Frau Renate.