Königshaus 2023 / 2024

Hans der V. regiert in Willich

Mit dem 113. Schuss holte der 62jährige Zahnarzt Dr. Hans Lütters den Vogel von der Stange der ASV-Schießanlage auf dem Schützenplatz. Mit seiner Partnerin Doris Kleinemaß führt der gebürtige Willicher das Schützenregiment an. Seine Eltern dürften allen älteren Willicher bekannt sein, denn sie hatten früher an der Kreuzstraße / Ecke Grabenstraße eine alteingesessene Metzgerei.
Seine Schützengeschichte ist noch nicht so lang, denn Hans war erst 2018 Gastschütze im Schützenzug „die 99er“, dann im Jahr 2019 Zugkönig und anschließend „Corona-König“ bei den 99er.
Königin Doris I. ist in Rietberg geboren und ausgebildete Hebamme. Sie kennt das Schützenwesen aus Westfalen, denn dort war Ihr Vater bereits Schützenkönig sowie Kaiser und auch ihre Mutter schon Schützenkönigin. Somit war es schon immer ein Kinderwunsch von Doris „einmal Schützenkönigin“ zu werden.
Zu seinen Wahl-Minister-Paaren ernannte Hans der V. seine Schützen-Kammeraden Stefan Berben mit Ministerin Ursula sowie Hans-Josef Dammer mit Ministerin Doris Ruland-Dammer.